GIVENCHY – Phenomen’eyes

Givenchy Phenomen’eyes ist eine Wimperntusche, dank der die Wimpern maximale Länge bekommen. Das Produkt entstand mit dem Gedanken daran, dem Blick eine Intensivität, Sinnlichkeit und Tiefe zu verleihen. Die wasserfeste Mascara Givenchy Phenomen’eyes ist ein langanhaltendes Produkt, dank dem Sie eine perfekte und präzise Schminke schaffen. Die außergewöhnliche Mascara-Bürste und die ideale Formel der Tusche verursacht, dass die Wimpern länger, schwungvoller, getrennt und maximal dick werden. Der mit der Mascara tuschierte Wimpernfächer ist eine Garantie des intensiven Effekts.

Verpackung

Phenomen’eyes der Marke Givenchy wurde in einer soliden und eleganten Verpackung in der schwarzen Farbe geschlossen. Die Mascara Phenomen’eyes ist mit der Einfachheit und Eleganz in einer kompakten Version gleichbedeutend. Die Wimperntusche hat eine kürzere Verpackung als im Falle der Standards-Mascaras, was mit der Größe der Bürste verbunden ist. Es ist also bestimmt leichter, einen Platz für das Kosmetikprodukt in einer kleinen Tasche zu finden, und bequemer, die Mascara z.B. während einer Reise anzuwenden. Für mich ist das ein wirklich großer Vorteil.

Zusammensetzung

Die verlängernden Eigenschaften der Wimperntusche Givenchy Phenomen’eyes sind mit ihrer Zusammensetzung verbunden. Die Mascara wurde nämlich um natürliche Polymere und Wachse bereichert, die jede einzelne Wimper für einen sofortigen Effekt umhüllen. Das Schwingen der Wimpern ist dank dem Gummi arabicum möglich. Die Formel enthält zudem keine Lösungsmittel. Der Komplex der Inhaltsstoffe der Wimperntusche von Givenchy wurde ebenfalls um das Süßmandelöl bereichert, das die Wimpern nährt und weich macht. Ich mag Wimperntusche, die nährende Eigenschaften besitzen und mild für die Härchen sind, deshalb gehört die Phenomen’eyes Mascara zu meinen Lieblingsprodukten zur Augenschminke.

Applikator

Die größte Exzentrik im Falle der Wimperntusche Phenomen’eyes ist zweifellos der Applikator. Ich sah nicht früher eine Mascara-Bürste in Form einer kleinen stacheligen Kugel. Das runde Bürstchen soll freie Bewegungen mit der Mascara-Bürste ermöglichen – der Applikator in der senkrechten Position soll die Wimpern ideal am Ansatz bedecken und genau trennen. Das schräge Halten der Bürste sichert das Auskämmen der Härchen sogar in Augenwinkeln. Dank der waagerechten Position des Applikators ist dagegen das Beugen und Modellieren der Wimpern möglich. Genug zur Theorie. In der Praxis ist die Anwendung der Kugel-Bürste wirklich schwer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den ersten Wochen hysterisch war und mehrmals das Kosmetikprodukt wegwerfen wollten. Ich machte das nicht und jetzt freue ich mich darüber. Nach einer Zeit beherrschte ich nämlich das kugelförmige Bürsten und Effekte sind jetzt sehr gut. Die Mascara Phenomen’eyes von Givenchy ist bestimmt keine gute Lösung für lange und dichte Wimpern – dann wird der Applikator das Schminken nur erschweren.

Wirkung

Zu den wichtigsten Vorteilen der Wimperntusche Givenchy Phenomen’eyes können ihre zwei Eigenschaften gezählt werden. Die Mascara erstarrt schnell auf den Wimpern und ist sehr langanhaltend – sie hält sehr lange auf den Wimpern. Das Auftragen des Produkts verlangt jedoch eine große Präzision und Aufmerksamkeit. Bei dem falschen Auftragen könnten leider unästhetische Fliegenbeine entstehen. Wenn Sie aber die Anwendung der Mascara-Bürste in Kugelform beherrschen, können Sie ruhig den Effekt der spektakulär geschwungenen Wimpern erwarten. Die kleinesten Härchen werden darüber hinaus sichtbar dicker und schön betont. Die Anwendung der Mascara Givenchy Phenomen’eyes bereitet große Probleme, deshalb kann das Produkt keinen ersten Platz meines Rankings einnehmen. In Wirklichkeit mag ich es und wende seit Langem an, wenn ich nur die Zeit für das präzise Schminken haben. Hier muss ich noch betonen, dass die Wimperntusche Phenomen’eyes eine der ergiebigen und haltbaren Mascaras ist, die ich irgendwann anwendete. Ich habe sie seit 6 Monaten und… sie bewahrt immer noch ihre Eigenschaften, reizt gar nicht und trocknet auch nicht aus. Und sie wird mir noch ein bisschen dienen, weil ich sie noch nicht verbrauchte.