Beheizbare Wimpernzange. Wie funktioniert das Gadget?

beheizbare-wimpernzange.jpgWas kann die beheizbare Wimpernzange anbieten, was ihre ältere Schwester, also die traditionelle Wimpernzange bestimmt nicht besitzt? Das Gadget führt Frische und Innovation ins Make-up ein. Die Hauptaufgabe der beheizbaren Wimpernzange ist, die Wimpernbiegung zu erleichtern und zu beschleunigen. Wie funktioniert sie?

Die Wimpernzange wird meistens mit einem Metallgadget assoziiert, das an die Schere erinnert, aber Gummielemente anstelle der Klingen hat. Die Wimpern werden durch die Gummielemente gefasst, gedrückt und geformt. Das anscheinend gefährliche Tool hatte seit Jahrzehnten eine ähnliche Form. Es hat die Wimpern besser oder schlechter gebogen und geformt.

Es ist wissenswert, dass die traditionelle Wimpernzange viele Nachteile hat – es wurde endlich unbedingt, sie mit einem solchen Tool zu ersetzen, das wirksamer ist. Eine falsch angewandte Wimpernzange kann die Wimpern abbrechen, verformen oder ausreißen. Die empfindlichen Härchen können ernst geschädigt werden, wenn sie regelmäßig mit der Zange behandelt werden. Ein großes Problem entsteht auch dann, wenn die Gummielemente abgetragen werden – die scharfe Metallkante der Wimpernzange kann wie die Schere wirken. Der Schwung der Wimpern ist darüber hinaus erst dann langanhaltend, wenn Sie das Tool zuerst erhitzen (beispielsweise mit dem heißen Luftzug des Haartrockners).

Die traditionelle Wimpernzange kann nicht jeden Tag angewandt werden. Das Gadget hilft zwar, den Wimpernkranz voller zu machen, wenn es aber zu oft angewandt wird, hat es einen sehr negativen Einfluss auf die Wimpern. Eine gute Alternative ist die beheizbare Wimpernzange.

Beheizbare Wimpernzange – Wirkung

Sie sieht völlig anders als die traditionelle Wimpernzange aus. Sie hat meistens eine längliche Form und ist so groß wie eine Wimperntusche. Das Tool endet mit einem speziellen Kamm. Die beheizbare Wimpernzange unterscheidet sich von der traditionellen ebenfalls in der Wirkung – in diesem Fall wird keine mechanische Kraft, sondern die hohe Temperatur benutzt. Die Biegung der Wimpern mit der Hitze ist eine sicherere Methode, die außerdem bessere und länger anhaltende Effekte gibt. Die beheizbare Wimpernzange wirkt ähnlich wie ein Haar-Curler.

Beheizbare Wimpernzange – Anleitung

Das ist überhaupt nicht schwer. Die beheizbaren Wimpernzangen besitzen meistens Batterien, es gibt aber auch elektrische Tools. Vor der Anwendung muss das Gadget eingeschaltet werden – nach ein paar Sekunden kann es angewandt werden. Der speziell geformte Kamm muss eine angemessene Temperatur erreichen, um die Wimpern präzis auszukämmen und schön zu biegen.

Vorsicht! Im Gegensatz zur üblichen, traditionellen Wimpernzange soll die beheizbare Wimpernzange NACH dem Schminken der Wimpern angewandt werden, weil der Schwung wird dann fixiert.

Sollen die Wimpern auf die beheizbare Wimpernzange aufgewickelt werden? Nein. Es ist ausreichend, ein paar Bewegungen (vom Wimpernansatz zur Wimpernspitze) zu machen. Das erinnert an das Tuschen der Wimpern mit einer Mascara. Die durch den Kamm emittierte Hitze macht die Wimpern schwungvoll und fixiert ihre Form.

Beheizbare Wimpernzange – Erfahrungen

Viele Frauen sind der Meinung, dass die beheizbare Wimpernzange eine neue Epoche im Rahmen des Make-ups anfangt. Identisch wurden doch die mit der glühender Kohle erhitzten Lockenwickler in den Schatten gestellt. Dasselbe passiert aktuell mit der traditionellen, mechanischen Wimpernzange. Es gibt aber immer noch viele Frauen, die finden, dass eine beheizbare Wimpernzange ein unnötiges Gadget ist. Sie sind der Tradition treu. Jede Frau soll selbst wählen, weil die beiden Gadgets sowohl Vorteile als auch Nachteile haben (die beheizbare Wimpernzange ist beispielsweise teuer und verlangt ein bisschen Erfahrung bei der Anwendung).