DIOR – Diorshow Extase Mascara

Auf der Webseite der Parfümerie wird die Mascara folgendermaßen beschrieben:
„Schon der erste Bürstenzug erzeugt das Erlebnis göttlich verdichteter und perfekt geformter Wimpern.“
Die Wimperntusche sollte also eine spektakuläre Dichte den Wimpern schon mit einer Schicht des Produkts verleihen. Diorshow Extase ist eine Methode für satte und lange Wimpern, die zusätzlich mit einem intensiv schwarzen Pigment betont werden. Die Mascara bedeckt jede einzelne Wimper und verleiht die wunderschönen Wimpern. Der verführerische Blick ist ein Effekt des Tuschierens der Wimpern mir der Mascara Diorshow Extase.

Verpackung

Die Luxusmascara Diorshow Extase wurde in eine exklusiven Verpackung in der goldenen Farbe geschlossen. Eine einfache glänzende Verpackung mit dem Logo und Name des Produktes wird zweifellos schön in jeder Kosmetiktasche aussehen. Am oben des Verschlusses befinden sich zusätzlich zwei Buchstaben CD, also Initialen des Gründers des Modehauses. Das Ganze ist ästhetisch, einheitlich und schön.

Zusammensetzung

Die Diorshow Extase Mascara ist eine Formel, die auf drei Grundinhaltsstoffen basiert. Metamorphosis Powder ist ein Pulver, das die verdickenden Eigenschaften aufweist. Seine Aufgabe ist das Verleihen eines sogar um 50% größeres Volumen. Black Pearl Pigments ist ein Pigment aus schwarzen Perlen, wie der englische Name hinweist. Es gibt den Wimpern ein intensives Schwarz und bewirkt zudem, dass sie einen 3D-Effekt bekommen. Die Formel von Diorshow Extase wurde ebenfalls um den durch die Marke patentierten Inhaltsstoff SR38 bereichert, der die Glättung, Verdichtung und gleichzeitig die Regeneration der Wimpern garantiert. Diese Substanz wirkt wie ein pflegender Inhaltsstoff.

Applikator

Eine Inspiration für die Entstehung der Bürste der Mascara Diorshow Extase wurden die vielschichtigen Kleider, die im Modehaus Dior entstehen. Das Design des Applikators im Couture-Stil umfasst zwei Arten der Borsten, die in einer Bürste verbunden wurden. Die schwarzen Borsten aus Elastomer wirken wie ein Kamm, also kämmen und trennen die Härchen voneinander. Die Wimperntusche klebte meine Wimpern am Anfang tatsächlich nicht zusammen. Die ultra-sanften Nylon-Borsten sollen die Härchen dicker und länger machen, indem eine ganz große Menge der Tusche aufgetragen wird. Ich habe den Eindruck, dass der Applikator im Laufe der Zeit zu viel Tusche aufnimmt. Aus diesem Grund werden die Wimpern bei jeder weiteren Schicht zusammengeklebt. Wenn Ihnen aber der Effekt nach dem Auftragen einer Schicht Produkts ausreicht, können Sie auf die Mascara Diorshow Extase setzen.

Wirkung

Der erste und wichtigste Vorteil der Wimperntusche Diorshow Extase, der mir sofort auf den Gedanken kommt, ist bestimmt eine intensive schwarze Farbe. Die Mascara macht die Härchen wirklich pechschwarz, ohne Effekte der Mattierung unter dem Einfluss der Luft. Die Mascara von Christian Dior verschmiert nicht. Sie lässt auch keine dunkle Flecke über den Augen hinter. Ich bemerkte auch nicht, dass sie nach dem ganzen Tag krümelt. Ich muss die Marke loben, weil die Wimperntusche Diorshow Extase sehr langanhaltend ist. Wie ich schon oben erwähnte, kann sie jedoch die Wimpern zusammenkleben. Das ist eine Folge der unangepassten Bürste teilweise und einer zu dünnflüssigen Formel teilweise. Die Wimperntusche trocknet sehr langsam aus, deshalb ist es am besten, nach Herausziehen des Applikator eine Weile warten und erst dann schminken. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass die Mascara Diorshow Extase durchschnittlich nach einem Monat der Anwendung dickflüssig wird und regelmäßig gewechselt sein muss (obwohl sie auch nicht völlig verbraucht wurde). Das ist besonders problematisch im Falle der Mascaras zu einem hohen Preis. Wenn es um die Wirkung des Produkts geht, bin ich zufrieden, das ist aber damit verbunden, dass ich im Bereich der Mascaras nicht besonders wählerisch bin. Ich besitze natürlich lange Wimpern – das intensive Schwarz ist also in meinem Fall ausreichend, um den erwünschten Effekt zu erreichen. Die Dior-Mascara gibt das Volumen und macht die Wimpern satt. Bei der regelmäßigen Anwendung verstärkt auch die Härchen. Ich las Rezensionen der Mascara und es stellt sich heraus, dass sie bei vielen Frauen eine wirklich spektakuläre Verdichtung verursachte. Bei mir gab es vielleicht kein wunderbaren Effekte, sie waren jedoch für mich ausreichend.